Der Beginn einer Ära! Die Prämisse, 150 verschiedene Monster zu fangen, sammeln und tauschen brachte damals eine ganze Generation von Gameboy-Spielern in Aufruhr - und legte den Grundstein für zahllose weitere Ableger und Spin-Offs der Reihe.
Eine der allerwichtigsten Fragen, die man sich damals als Kind gestellt hatte lautete: Bisasam, Schiggy oder Glumanda?
Natürlich war dieses legendäre RPG auch technisch auf dem damals höchsten Stand - eine Speicherfunktion die es gestattete exakt dort weiterzumachen, wo man das Spiel beendet hat, ein Itemlagerungssystem und selbstverständlich die Möglichkeit, Pokémon via Linkkabel zu tauschen und gegeneinander antreten zu lassen.
Die gelbe "Special Pikachu Edition", deren Gameplay lose auf der Serie basierte machte es sogar möglich, dass das titelgebende Pokémon dem Trainer hinterherlief, anstatt nur in seinem Pokéball zu verweilen. Ein Feature, welches später noch in "Heartgold/Soulsilver" aufgegriffen werden sollte.
Welches war damals eure erste Version? Und habt ihr es damals geschafft, allen 150 Pokémon der Ersten Generation habhaft zu werden?










