Ich bekam MM damals kurz nach seinem EU-Release im November 2000 zu Weihnachten geschenkt, und mit meinen damals zarten 12 Jahren hat es mich - genauso wie der Vorgänger zwei Jahre zuvor - ziemlich geflasht und alles auf den Kopf gestellt, was ich bisher über die Möglichkeiten von Videospielen zu wissen glaubte
Die neuen Mechaniken wie das Zeitreisesystem oder das Notizbuch der Bomber, um Nebenquests im Auge zu behalten, waren eine kleine Revolution. Unnötig zu erwähnen, dass ich für den Rest der Weihnachtsferien nicht ansprechbar war und diese vor dem guten, alten Röhrenfernseher verbracht habe. Wohlbemerkt mit dem offiziellen Spieleberater von Nintendo, den ich dazu geschenkt bekam, im Anschlag, denn der Schwierigkeitsgrad war für einen 12-jährigen nicht zu unterschätzen
Bis heute ist es mein liebstes N64-Spiel, denn das Sammeln der Masken, das vervollständigen des Notizbuches und natürlich die Suche nach Herzteilen machen immernoch Spaß. Und die Welt Termina sowie ihre teils schrägen Bewohner sind immer wieder auf's Neue einen Besuch wert.










