Ich bekam 1997 den N64 zusammen mit diesem Juwel zu Weihnachten geschenkt, und es war... hui, schlicht faszinierend. All diese Möglichkeiten, das Erkunden der 3D-Welten und vor allem: Der Austausch mit Mitschülern, wie viele Sterne man bereits gesammelt hat, welche Geheimnisse es im Schloss und in den einzelnen Welten zu entdecken gibt... und natürlich die heimlichen Anrufe bei der Nintendo-Hotline, weil es mit dem Internet in deutschen Haushalten noch nicht so lief wie heutzutage und man irgendwelche Lösungen nicht mal eben schnell auf Seiten wie GameFAQS abrufen konnte
Ich erinnere mich aber noch wie stolz ich war, dass ich das Rätsel um den Blauen Schalterpalast mit den zwei Pfeilern im Keller so ganz allein gelöst habe...










