1. Regeln
  2. Artikel
    1. Personen
    2. GameCube
    3. Nintendo 64
  3. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Letzte Aktivitäten
    2. News
    3. Community
    4. Weitere Domains
  5. Gedenkstätte
  6. Partner
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Nintendo.Forum
  2. Andere Konsolen/Handhelds
  3. Nintendo 64
  4. Spiele und Software

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 0

Benutzer online 0

zur Zeit sind 28 Gäste online - Rekord: 4 Benutzer (14. Juni 2026 um 11:54)

Wer war online 0

Heute war bisher kein Mitglied online

Persönliche Box

Du hast noch kein Benutzerkonto und du willst an unserer Community teilnehmen? Dann kannst du dich hier kostenlos registrieren.
    Registrieren

Du hast schon ein Benutzerkonto? Dann melde dich hier an.
    Anmeldung

Letzte Beiträge

1. Was hört ihr grade ?

Simon
    15. Juli 2026 um 19:41
  2. Denshattack! – Jetzt erhältlich! (Nintendo Switch 2)

Nintendo-News
    15. Juli 2026 um 17:15
  3. Super Mario World

Simon
    15. Juli 2026 um 10:49
  4. Shoutbox

Simon
    15. Juli 2026 um 07:45
  5. Eure Abenteuer, wann und wo ihr wollt, mit Nintendo Switch 2

Nintendo-News
    13. Juli 2026 um 18:08

Super Mario 64

• Vince
  • 19. Mai 2026 um 16:47

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2026 um 21:28) ist von Simon.

• Themenstarter
    Vince
    13
    Vince
    Mod (Leiter)
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    Onlinezeit
    • 84 Std.
    • 19. Mai 2026 um 16:47

Kein N64-Unterforum ohne DAS Spiel, das die Heimkonsolenwelt revolutioniert hat, oder?

Ich bekam 1997 den N64 zusammen mit diesem Juwel zu Weihnachten geschenkt, und es war... hui, schlicht faszinierend. All diese Möglichkeiten, das Erkunden der 3D-Welten und vor allem: Der Austausch mit Mitschülern, wie viele Sterne man bereits gesammelt hat, welche Geheimnisse es im Schloss und in den einzelnen Welten zu entdecken gibt... und natürlich die heimlichen Anrufe bei der Nintendo-Hotline, weil es mit dem Internet in deutschen Haushalten noch nicht so lief wie heutzutage und man irgendwelche Lösungen nicht mal eben schnell auf Seiten wie GameFAQS abrufen konnte :grinning_squinting_face:

Ich erinnere mich aber noch wie stolz ich war, dass ich das Rätsel um den Blauen Schalterpalast mit den zwei Pfeilern im Keller so ganz allein gelöst habe... :grinning_squinting_face:

• Simon
    16
    Simon
    Admin (Gründer)
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    5
    Geburtstag
    03.04.
    Onlinezeit
    • 315 Std.
    • 19. Mai 2026 um 16:55
    Zitat

Kein N64-Unterforum ohne DAS Spiel, das die Heimkonsolenwelt revolutioniert hat, oder?

So sieht es aus! :winking_face:

Zitat

Ich bekam 1997 den N64 zusammen mit diesem Juwel zu Weihnachten geschenkt, und es war... hui, schlicht faszinierend. All diese Möglichkeiten, das Erkunden der 3D-Welten und vor allem: Der Austausch mit Mitschülern, wie viele Sterne man bereits gesammelt hat, welche Geheimnisse es im Schloss und in den einzelnen Welten zu entdecken gibt... und natürlich die heimlichen Anrufe bei der Nintendo-Hotline, weil es mit dem Internet in deutschen Haushalten noch nicht so lief wie heutzutage und man irgendwelche Lösungen nicht mal eben schnell auf Seiten wie GameFAQS abrufen konnte :grinning_squinting_face:

Hier machte Nintendo den ersten Schritt zum ersten 3D-Platformer, die die Spielewelt revolutionierte. Ich fand es einfach nur genial.
    Ich bekam die Konsole nicht zum Release, glaube erst so 1 Jahre später. Zuerst spielte ich Mario 64 im Supermarkt (Allkauf). Ich hatte sowas noch nie gesehen, echt unglaublich.
    Bekomme Gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke. :grinning_squinting_face:

Zitat

Ich erinnere mich aber noch wie stolz ich war, dass ich das Rätsel um den Blauen Schalterpalast mit den zwei Pfeilern im Keller so ganz allein gelöst habe... :grinning_squinting_face:

Kann mich ehrlich gesagt daran nicht mehr so richtig erinnern. Ist schon eine weile her, dass ich es zuletzt auf 100% gezockt habe.

Du meinst das hier, oder?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

signa.png

• Themenstarter
    Vince
    13
    Vince
    Mod (Leiter)
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    Onlinezeit
    • 84 Std.
    • 19. Mai 2026 um 17:10
    Zitat

Hier machte Nintendo den ersten Schritt zum ersten 3D-Platformer, die die Spielewelt revolutionierte. Ich fand es einfach nur genial.

Aber zur selben Zeit erschien auch damals "Tomb Raider", oder? Da waren beide Titel einfach gleichzeitig revolutionär :grinning_squinting_face:

Zitat

Zuerst spielte ich Mario 64 im Supermarkt (Allkauf). Ich hatte sowas noch nie gesehen, echt unglaublich.
    Bekomme Gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke. :grinning_squinting_face:

Boah, das waren auch grandiose Zeiten, als in den großen Kaufhäusern noch Konsolen zum anspielen standen. Ich hab meine Eltern damals 2-3 mal die Woche überredet einkaufen zu gehen, damit ich währenddessen dort zocken konnte, höhö.

Zitat

Kann mich ehrlich gesagt daran nicht mehr so richtig erinnern. Ist schon eine weile her, dass ich es zuletzt auf 100% gezockt habe.

Du meinst das hier, oder?

Genau. Es gab zwar auch im Schloss ein Schild mit dem Hinweis, dass man da draufstampfen soll, aber den hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen. Es also zufällig entdeckt. Genauso wie die Rutschbahn von Peach im 1. Stock :grinning_squinting_face:

• Simon
    16
    Simon
    Admin (Gründer)
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    5
    Geburtstag
    03.04.
    Onlinezeit
    • 315 Std.
    • 19. Mai 2026 um 21:28
    Zitat

Aber zur selben Zeit erschien auch damals "Tomb Raider", oder? Da waren beide Titel einfach gleichzeitig revolutionär :grinning_squinting_face:

Tatsächlich erschien Tomb Raider ein paar Monate später. Es ist selbstverständlich auch ein Meilenstein.
    Ich erinnere mich aber noch an die extrem schlechte Steuerung, die bei Mario 64 aber teilweise auch nicht gut war. Tja, es war halt Neuland für die Programmierer.

Zitat

Boah, das waren auch grandiose Zeiten, als in den großen Kaufhäusern noch Konsolen zum anspielen standen. Ich hab meine Eltern damals 2-3 mal die Woche überredet einkaufen zu gehen, damit ich währenddessen dort zocken konnte, höhö

Haha, das ist lustig. :grinning_squinting_face: So ähnlich war das bei mir auch.

Zitat

Genau. Es gab zwar auch im Schloss ein Schild mit dem Hinweis, dass man da draufstampfen soll, aber den hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen. Es also zufällig entdeckt. Genauso wie die Rutschbahn von Peach im 1. Stock :grinning_squinting_face:

Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder, das war mit Stampfen.

signa.png

• 1
    Gast
    • 16. Juli 2026 um 00:28
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread? Willst du was dazuschreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich. Nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Anmelden
    Benutzerkonto erstellen

Discord

Sprachkanäle 0
Mitglieder Online 5
  • Jen
  • MEE6
  • ObiBeaver
  • Report System
  • Statbot
Discord-Server beitreten
Discord-Widget © 2018-2026 by SoftCreatR.dev

Countdown gamescom 2026

.

Zitate & Sprüche

Shiek (Ocarina of Time): „Die Zeit fließt unaufhörlich... Die Erinnerungen an die Zeit werden die Zeit fließen lassen.“

Bowser (Super Mario Galaxy): „Ich werde das Universum beherrschen und du wirst mir dabei zusehen... von der ersten Reihe aus!“

Shigeru Miyamoto: „Ein verschobenes Spiel ist irgendwann gut, aber ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht.“

Palutena (Kid Icarus: Uprising): „Der Sieg schmeckt süß, aber er erfordert auch bittere Opfer.“

Shulk (Xenoblade Chronicles): „Wir haben das Recht, über unsere eigene Zukunft zu entscheiden!“

Bowser (Super Mario Sunshine): „Mama Peach? Mein Sohn... Ich musste ihm eine Geschichte erzählen, um ihn zu beschützen.“

Samus Aran (Metroid Fusion): „Diese biologische Uhr tickt unaufhörlich... und jeder Herzschlag bringt uns dem Ende näher.“

Chrom (Fire Emblem Awakening): „Wir erschaffen unser eigenes Schicksal!“

Mewtu (Pokémon – Der Film): „Die Umstände der Geburt sind unbedeutend. Es ist das, was man mit dem Geschenk des Lebens macht, das bestimmt, wer man ist.“

Meister der Okkulten Künste (Twilight Princess): „Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.“

Fox McCloud (Star Fox 64): „Do a barrel roll!“

Luigi (Luigi's Mansion): „M-M-Mariooooo?!“

Reggie Fils-Aimé (ehemals Nintendo of America): „Mein Körper ist bereit.“

Grima (Fire Emblem Awakening): „Ich bin das Ende der Zeit. Ich bin der Abgrund. Ich bin der unsterbliche Gott der Zerstörung.“

Samus Aran (Metroid Other M): „Wenn ich die Vergangenheit betrachte, sehe ich eine Aneinanderreihung von Abschieden.“

Satoru Iwata: „Auf meiner Visitenkarte steht, dass ich Präsident bin. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler, aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer.“

Verkäufer für Masken (Majora’s Mask): „Du hast ein schreckliches Schicksal erlitten, nicht wahr?“

Géraldine (Pokémon Schwarz & Weiß): „Es ist viel wichtiger, das zu schätzen, was du hast, als das zu betrauern, was du verloren hast.“

Pit (Kid Icarus: Uprising): „Es tut mir leid, dass ich dich so lange habe warten lassen!“

Antagonist N (Pokémon Schwarz & Weiß): „Wenn du deine Träume verwirklichen willst, musst du an deinen Überzeugungen festhalten, egal was andere sagen.“

Zelda (Breath of the Wild): „Der Mut verlässt dich nicht... Du musst dich nur an ihn erinnern.“

Dunban (Xenoblade Chronicles): „Es ist nicht der Wille der Vorsehung, der uns leitet, sondern unser eigener Wille.“

Morrow (Animal Crossing: New Horizons): „Denk immer daran: Schlimme Tage sind nur temporär. Das Einzige, was zählt, ist, dass du dein Bestes gibst.“

Ganon (The Legend of Zelda: Ocarina of Time): „Solange das Triforce der Kraft in meinen Händen liegt... werde ich niemals sterben!“

Prinzessin Zelda (Skyward Sword): „Ich bin immer noch deine Zelda. Ich bin immer noch das Mädchen, das du vor all dem kanntest.“

Video des Monats

Musikecke

Icon Sorry - Ihr Browser hat keine Unterstützung für dieses Audio-Format.

Besucherzähler

Forum online seit

2 Monaten, 2 Wochen, 12 Stunden und 32 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Domains
© 2026 NINTENDO.FORUM. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5
Stil: ArcticFox von SoftCreatR.dev