1. Regeln
  2. Artikel
    1. Personen
    2. GameCube
    3. Nintendo 64
  3. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Letzte Aktivitäten
    2. News
    3. Community
    4. Weitere Domains
  5. Gedenkstätte
  6. Partner
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Nintendo.Forum
  2. Nintendo Switch 2
  3. Allgemein

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 24 Gäste online - Rekord: 4 Benutzer (14. Juni 2026 um 11:54)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Persönliche Box

Du hast noch kein Benutzerkonto und du willst an unserer Community teilnehmen? Dann kannst du dich hier kostenlos registrieren.
    Registrieren

Du hast schon ein Benutzerkonto? Dann melde dich hier an.
    Anmeldung

Letzte Beiträge

1. Schafft Speicherplatz für eure digitalen Spiele

Nintendo-News
    11. August 2026 um 17:16
  2. 40 Marios – Super Mario Bros. 40th

Nintendo-News
    10. August 2026 um 16:24
  3. Fire Emblem: Fortune's Weave – Brandtechniken (Nintendo Switch 2)

Nintendo-News
    8. August 2026 um 10:57
  4. Splatoon Raiders – Mantaro (Nintendo Switch 2)

Nintendo-News
    7. August 2026 um 15:41
  5. Highlights des Monats – Juli 2026 (Nintendo Switch 2 / Nintendo Switch)

Nintendo-News
    6. August 2026 um 15:55

Neues F-Zero?

• Simon
  • 30. Mai 2026 um 13:50

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2026 um 15:04) ist von Simon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Themenstarter
    Simon
    20
    Simon
    Admin (Gründer)
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    6
    Geburtstag
    03.04.
    Onlinezeit
    • 366 Std.
    • 30. Mai 2026 um 13:50

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sehr lange ist es her: 2003 kam das letzte F-Zero raus. Ihr wisst wohl alle, dass es sich dabei um F-Zero GX handelt.
    Kommt vielleicht irgendwann mal ein neuer Teil raus? Nintendo äußert sich bis heute nicht dazu.

Update: Gerüchten zufolge könnte ein neuer F-Zero Teil bei der nächsten Nintendo Direct bekanntgegeben werden.

Update: Scheint sich wohl nicht bewahrheitet zu haben. :grinning_squinting_face:

signa.png

• Nia
    6
    Nia
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    11.08.
    Onlinezeit
    • 2 Std.
    • 28. Juni 2026 um 14:57

Ich persönlich würde einen neuen F-Zero zwar wahrscheinlich nicht unbedingt brauchen, einfach weil ich nie so richtig mit der Reihe warm geworden bin. Deshalb bin ich da vielleicht auch nicht die beste Zielgruppe. 😄

Trotzdem halte ich einen neuen Teil mittlerweile gar nicht mehr für so unwahrscheinlich.

Nintendo hat in den letzten Jahren meiner Meinung nach durchaus gezeigt, dass sie bereit sind, auch Reihen zurückzubringen, mit denen viele schon gar nicht mehr gerechnet haben. Ein neues Tomodachi Life oder Rhythm Heaven hätten wahrscheinlich vor ein paar Jahren auch nur die wenigsten auf ihrer Bingo-Karte gehabt. Und selbst Star Fox scheint Nintendo trotz längerer Pause nicht komplett aufgegeben zu haben.

Deshalb glaube ich nicht, dass F-Zero grundsätzlich "tot" ist. Wahrscheinlich wartet Nintendo einfach auf den richtigen Zeitpunkt oder darauf, dass sie eine Idee haben, die über ein simples "Noch mehr Strecken" hinausgeht. Gerade bei Nintendo hat man oft das Gefühl, dass neue Teile erst dann erscheinen, wenn das Entwicklerteam auch einen spielerischen Mehrwert sieht.

Ich würde mich jedenfalls für die Fans freuen. Auch wenn ich selbst vermutlich nicht zugreifen würde, wäre es schön zu sehen, wenn eine so lange pausierende Reihe noch einmal eine Chance bekäme.

• Themenstarter
    Simon
    20
    Simon
    Admin (Gründer)
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    6
    Geburtstag
    03.04.
    Onlinezeit
    • 366 Std.
    • 28. Juni 2026 um 15:04

Genau, ganz tot wird es nicht sein. Wurde nicht Miyamoto gefragt, wie es zu einem neuen Teil von F-Zero steht? Er sagte dann: „Man kann nie wissen.“ Kann aber auch Shimizu, Imamura oder Nishida gewesen sein.

signa.png

• 1
    Gast
    • 12. August 2026 um 14:19
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread? Willst du was dazuschreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich. Nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Anmelden
    Benutzerkonto erstellen

Discord

Sprachkanäle 0
Mitglieder Online 5
  • Jen
  • MEE6
  • ObiBeaver
  • Report System
  • Statbot
Discord-Server beitreten
Discord-Widget © 2018-2026 by SoftCreatR.dev

Countdown gamescom 2026

.

Zitate & Sprüche

Bowser (Super Mario Sunshine): „Mama Peach? Mein Sohn... Ich musste ihm eine Geschichte erzählen, um ihn zu beschützen.“

Meister der Okkulten Künste (Twilight Princess): „Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.“

Pit (Kid Icarus: Uprising): „Es tut mir leid, dass ich dich so lange habe warten lassen!“

Morrow (Animal Crossing: New Horizons): „Denk immer daran: Schlimme Tage sind nur temporär. Das Einzige, was zählt, ist, dass du dein Bestes gibst.“

Verkäufer für Masken (Majora’s Mask): „Du hast ein schreckliches Schicksal erlitten, nicht wahr?“

Mewtu (Pokémon – Der Film): „Die Umstände der Geburt sind unbedeutend. Es ist das, was man mit dem Geschenk des Lebens macht, das bestimmt, wer man ist.“

Satoru Iwata: „Auf meiner Visitenkarte steht, dass ich Präsident bin. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler, aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer.“

Luigi (Luigi's Mansion): „M-M-Mariooooo?!“

Samus Aran (Metroid Fusion): „Diese biologische Uhr tickt unaufhörlich... und jeder Herzschlag bringt uns dem Ende näher.“

Fox McCloud (Star Fox 64): „Do a barrel roll!“

Ganon (The Legend of Zelda: Ocarina of Time): „Solange das Triforce der Kraft in meinen Händen liegt... werde ich niemals sterben!“

Grima (Fire Emblem Awakening): „Ich bin das Ende der Zeit. Ich bin der Abgrund. Ich bin der unsterbliche Gott der Zerstörung.“

Dunban (Xenoblade Chronicles): „Es ist nicht der Wille der Vorsehung, der uns leitet, sondern unser eigener Wille.“

Zelda (Breath of the Wild): „Der Mut verlässt dich nicht... Du musst dich nur an ihn erinnern.“

Shigeru Miyamoto: „Ein verschobenes Spiel ist irgendwann gut, aber ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht.“

Shiek (Ocarina of Time): „Die Zeit fließt unaufhörlich... Die Erinnerungen an die Zeit werden die Zeit fließen lassen.“

Antagonist N (Pokémon Schwarz & Weiß): „Wenn du deine Träume verwirklichen willst, musst du an deinen Überzeugungen festhalten, egal was andere sagen.“

Reggie Fils-Aimé (ehemals Nintendo of America): „Mein Körper ist bereit.“

Géraldine (Pokémon Schwarz & Weiß): „Es ist viel wichtiger, das zu schätzen, was du hast, als das zu betrauern, was du verloren hast.“

Prinzessin Zelda (Skyward Sword): „Ich bin immer noch deine Zelda. Ich bin immer noch das Mädchen, das du vor all dem kanntest.“

Samus Aran (Metroid Other M): „Wenn ich die Vergangenheit betrachte, sehe ich eine Aneinanderreihung von Abschieden.“

Chrom (Fire Emblem Awakening): „Wir erschaffen unser eigenes Schicksal!“

Shulk (Xenoblade Chronicles): „Wir haben das Recht, über unsere eigene Zukunft zu entscheiden!“

Palutena (Kid Icarus: Uprising): „Der Sieg schmeckt süß, aber er erfordert auch bittere Opfer.“

Bowser (Super Mario Galaxy): „Ich werde das Universum beherrschen und du wirst mir dabei zusehen... von der ersten Reihe aus!“

Video des Monats

Musikecke

Icon Sorry - Ihr Browser hat keine Unterstützung für dieses Audio-Format.

Besucherzähler

Forum online seit

3 Monaten, einer Woche, 4 Tagen, 2 Stunden und 23 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Domains
© 2026 NINTENDO.FORUM. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6
Stil: ArcticFox von SoftCreatR.dev