Natürlich darf auch dieser absolute Klassiker in dieser Sparte nicht fehlen. Zwar bekam das Spiel anno 2019 ein Remake für die Nintendo Switch, dieses war meiner Meinung nach allerdings nicht ganz so gelungen... aber anderes Thema.
Link erforscht nach einem Schiffbruch die Insel Cocolint, auf der in einem riesigen Ei der Windfisch schläft. Es gilt acht mystische Instrumente zu finden, deren gemeinsamer Klang ihn weckt und die Macht verleiht, Link nach Hause zu schicken. Doch im Laufe des Abenteuers wird nach und nach klar, dass dies ernsthafte Konsequenzen furzdas hübsche Eiland und seine illustren Bewohner haben könnte...
Da meine eigene Zeldareise erst mit OoT begann, habe ich LA erst ein paar Jahre später nachgeholt. Natürlich war es für mich, der nun die 3D-Welt gewohnt war, ein ziemliches Downgrade. Aber es hat unglaublich Spaß gemacht, nach und nach die Karte der Insel aufzudecken und ihre Geheimnisse und Dungeons zu erforschen.
Eine meiner besten Erinnerungen an die Gameboy-Ära neben Pokémon oder Super Mario Land 2 ![]()