1. Regeln
  2. Artikel
    1. Personen
    2. GameCube
    3. Nintendo 64
  3. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Letzte Aktivitäten
    2. News
    3. Community
    4. Weitere Domains
  5. Gedenkstätte
  6. Partner
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Nintendo.Forum
  2. Andere Konsolen/Handhelds
  3. Nintendo GameCube
  4. Spiele und Software

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 31 Gäste online - Rekord: 4 Benutzer (14. Juni 2026 um 11:54)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Persönliche Box

Du hast noch kein Benutzerkonto und du willst an unserer Community teilnehmen? Dann kannst du dich hier kostenlos registrieren.
    Registrieren

Du hast schon ein Benutzerkonto? Dann melde dich hier an.
    Anmeldung

Letzte Beiträge

1. Schafft Speicherplatz für eure digitalen Spiele

Nintendo-News
    11. August 2026 um 17:16
  2. 40 Marios – Super Mario Bros. 40th

Nintendo-News
    10. August 2026 um 16:24
  3. Fire Emblem: Fortune's Weave – Brandtechniken (Nintendo Switch 2)

Nintendo-News
    8. August 2026 um 10:57
  4. Splatoon Raiders – Mantaro (Nintendo Switch 2)

Nintendo-News
    7. August 2026 um 15:41
  5. Highlights des Monats – Juli 2026 (Nintendo Switch 2 / Nintendo Switch)

Nintendo-News
    6. August 2026 um 15:55

Super Mario Sunshine

• Simon
  • 19. Juni 2026 um 09:59

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2026 um 14:44) ist von Simon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Themenstarter
    Simon
    20
    Simon
    Admin (Gründer)
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    6
    Geburtstag
    03.04.
    Onlinezeit
    • 366 Std.
    • 19. Juni 2026 um 09:59

Ach ja, was waren das für Zeiten? Ich habe 2002, kurz nach dem Release von Super Mario Sunshine, auch den Nintendo GameCube geschenkt bekommen. Was soll ich sagen? Es war ein ganz neues Level, und ich war hin und weg. So einen Spaß bei einem Computerspiel hatte ich seitdem lange nicht mehr. Für mich zählt Sunshine bis heute zum besten Mario-Spiel aller Zeiten. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

signa.png

• Vince
    18
    Vince
    Mod (Leiter)
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    3
    Onlinezeit
    • 92 Std.
    • 19. Juni 2026 um 10:51

So richtig gespielt habe ich es erst, als ich mir damals die 3D-Collection für die Switch gekauft habe. Davor habe ich es mal bei einer Freundin (uff, das war so 2007) immer wieder mal angezockt, der Funke sprang aber nie über.

Da sollte es also 13 Jahre dauern, bis ich mal ein eigenes Exemplar hatte :grinning_squinting_face: Und dann hätte ich sehr viel Freude damit. Die vielseitigen, zum Teil aber auch höllisch frustrierenden Aufgaben, die Mario bewältigen muss, haben mich des öfteren fast in meine Switch beissen lassen. Aber im positiven Sinne, es geht ja schließlich nix über das Erfolgserlebnis, wenn eine Mission endlich mal glückt :grinning_squinting_face:

Nuuuun, durchspielen konnte ich es bis dato allerdings immernoch nicht. Zwischendurch habe ich es mal einem Kumpel geliehen, der es mir erst neulich zurückbrachte. Wird wohl dann demnächst wieder Zeit für einen neuen Spielstand, denn da muss ich mich erstmal wieder von Anfang an reinwursteln :grinning_squinting_face:

• Themenstarter
    Simon
    20
    Simon
    Admin (Gründer)
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    6
    Geburtstag
    03.04.
    Onlinezeit
    • 366 Std.
    • 19. Juni 2026 um 12:00

Ja, Sunshine war für die damalige Zeit wirklich extrem vielseitig. Die 3D-All-Stars-Collection habe ich auch. Ich habe sie bestellt, als sie noch verfügbar war. Es wurden ja nicht viele Exemplare hergestellt. Heute bekommt man die Edition nur noch für über 150 Euro (hätte man das mal gewusst :grinning_face_with_smiling_eyes:).

Leider fällt es mir heutzutage sehr schwer, Spiele mit 30 FPS zu spielen. Früher gab es ja nichts anderes, aber heute brauche ich schon 60 FPS. Grafisch sind die drei Spiele in der Edition sehr schön, aber leider halt nur mit 30 FPS.

signa.png

• Vince
    18
    Vince
    Mod (Leiter)
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    3
    Onlinezeit
    • 92 Std.
    • 19. Juni 2026 um 12:40

Ich bin da zum Glück nicht so "pingelig", was die FPS angeht. Damals bei BotW haben sich zu Anfang ja auch viele Leute beklagt, dass das Spiel stellenweise arg drunter leidet, konnte ich aber drüber hinwegsehen.

Auf jeden Fall werde ich demnächst mal wieder nen Lauf starten. Kann ich ja dann gerne hier dokumentieren :p

• Nia
    6
    Nia
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    11.08.
    Onlinezeit
    • 2 Std.
    • 28. Juni 2026 um 14:35

Ich gehöre zu den Leuten, die Super Mario Sunshine erst mit der Super Mario 3D All-Stars Collection auf der Switch kennengelernt haben. Entsprechend fehlt mir hier wahrscheinlich auch ein gewisser Nostalgiebonus.

Ich kann absolut nachvollziehen, warum viele das sommerliche Setting so lieben. Isle Delfino hat wirklich eine tolle Atmosphäre und hebt sich angenehm von den sonst eher klassischen Mario-Welten ab.

Spielerisch bin ich allerdings nie so richtig warm geworden. Gerade im Vergleich zu den anderen 3D-Marios hatte ich oft das Gefühl, dass sich viele Aufgaben recht ähnlich anfühlen. Außerdem hatte ich erwartet, dass die verschiedenen FLUDD-Düsen kreativer eingesetzt werden. Zwar gibt es nette Ideen, aber gemessen daran, wie zentral die Mechanik für das gesamte Spiel ist, hätte ich mir deutlich mehr Abwechslung gewünscht.

Dazu kommen für mich noch ein paar kleinere Frustmomente - sei es bei der Kamera, einigen Geschicklichkeitspassagen oder der Steuerung, die sich heute einfach nicht mehr ganz so rund anfühlt.

Schlecht finde ich das Spiel deshalb keineswegs. Es hat definitiv seinen Charme und ich verstehe, warum viele Fans gerade diesen Teil so schätzen. Für mich persönlich bleibt es aber der schwächste der großen 3D-Mario-Titel.

• Themenstarter
    Simon
    20
    Simon
    Admin (Gründer)
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    6
    Geburtstag
    03.04.
    Onlinezeit
    • 366 Std.
    • 28. Juni 2026 um 14:44

Das kann ich natürlich verstehen, wenn man das Spiel heute spielt. Eine große Abwechslung war es nicht gerade. Aber wie du schon gesagt hast, ist es das warme Sommerset-Feeling. Und zum Release war das Spiel einfach magischer für mich. Früher hat man das alles nicht als selbstverständlich angesehen, und schon gar nicht in der Kindheit. In der Kindheit hat man ja viel Fantasie. :smiling_face: Ja, es gab einige Stellen, bei denen mich die Kameraführung geärgert hat. Aber meiner Meinung nach war das bei Mario 64 schlimmer (ist ja auch älter).

signa.png

• 1
    Gast
    • 12. August 2026 um 13:57
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread? Willst du was dazuschreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich. Nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Anmelden
    Benutzerkonto erstellen

Discord

Sprachkanäle 0
Mitglieder Online 5
  • Jen
  • MEE6
  • ObiBeaver
  • Report System
  • Statbot
Discord-Server beitreten
Discord-Widget © 2018-2026 by SoftCreatR.dev

Countdown gamescom 2026

.

Zitate & Sprüche

Bowser (Super Mario Sunshine): „Mama Peach? Mein Sohn... Ich musste ihm eine Geschichte erzählen, um ihn zu beschützen.“

Meister der Okkulten Künste (Twilight Princess): „Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.“

Antagonist N (Pokémon Schwarz & Weiß): „Wenn du deine Träume verwirklichen willst, musst du an deinen Überzeugungen festhalten, egal was andere sagen.“

Géraldine (Pokémon Schwarz & Weiß): „Es ist viel wichtiger, das zu schätzen, was du hast, als das zu betrauern, was du verloren hast.“

Samus Aran (Metroid Fusion): „Diese biologische Uhr tickt unaufhörlich... und jeder Herzschlag bringt uns dem Ende näher.“

Shulk (Xenoblade Chronicles): „Wir haben das Recht, über unsere eigene Zukunft zu entscheiden!“

Mewtu (Pokémon – Der Film): „Die Umstände der Geburt sind unbedeutend. Es ist das, was man mit dem Geschenk des Lebens macht, das bestimmt, wer man ist.“

Reggie Fils-Aimé (ehemals Nintendo of America): „Mein Körper ist bereit.“

Morrow (Animal Crossing: New Horizons): „Denk immer daran: Schlimme Tage sind nur temporär. Das Einzige, was zählt, ist, dass du dein Bestes gibst.“

Fox McCloud (Star Fox 64): „Do a barrel roll!“

Grima (Fire Emblem Awakening): „Ich bin das Ende der Zeit. Ich bin der Abgrund. Ich bin der unsterbliche Gott der Zerstörung.“

Chrom (Fire Emblem Awakening): „Wir erschaffen unser eigenes Schicksal!“

Zelda (Breath of the Wild): „Der Mut verlässt dich nicht... Du musst dich nur an ihn erinnern.“

Satoru Iwata: „Auf meiner Visitenkarte steht, dass ich Präsident bin. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler, aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer.“

Shiek (Ocarina of Time): „Die Zeit fließt unaufhörlich... Die Erinnerungen an die Zeit werden die Zeit fließen lassen.“

Luigi (Luigi's Mansion): „M-M-Mariooooo?!“

Prinzessin Zelda (Skyward Sword): „Ich bin immer noch deine Zelda. Ich bin immer noch das Mädchen, das du vor all dem kanntest.“

Shigeru Miyamoto: „Ein verschobenes Spiel ist irgendwann gut, aber ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht.“

Samus Aran (Metroid Other M): „Wenn ich die Vergangenheit betrachte, sehe ich eine Aneinanderreihung von Abschieden.“

Dunban (Xenoblade Chronicles): „Es ist nicht der Wille der Vorsehung, der uns leitet, sondern unser eigener Wille.“

Bowser (Super Mario Galaxy): „Ich werde das Universum beherrschen und du wirst mir dabei zusehen... von der ersten Reihe aus!“

Ganon (The Legend of Zelda: Ocarina of Time): „Solange das Triforce der Kraft in meinen Händen liegt... werde ich niemals sterben!“

Verkäufer für Masken (Majora’s Mask): „Du hast ein schreckliches Schicksal erlitten, nicht wahr?“

Palutena (Kid Icarus: Uprising): „Der Sieg schmeckt süß, aber er erfordert auch bittere Opfer.“

Pit (Kid Icarus: Uprising): „Es tut mir leid, dass ich dich so lange habe warten lassen!“

Video des Monats

Musikecke

Icon Sorry - Ihr Browser hat keine Unterstützung für dieses Audio-Format.

Besucherzähler

Forum online seit

3 Monaten, einer Woche, 4 Tagen, 2 Stunden und einer Minute
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Domains
© 2026 NINTENDO.FORUM. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6
Stil: ArcticFox von SoftCreatR.dev